Aktuelles

Am Sonntag, 27. November 2016 ab 14 Uhr feiert Frohsinn Alvesrode sein 40-jähriges Bestehen als gemischter Chor mit einem Konzert in der Helmut-Schmieder-Halle in Alvesrode. Im ersten Teil singen Traditionschor und "Just 4 Fun" beliebte Stücke aus ihrem Repertoir. Bei der anschließenden ausgiebigen Kaffepause wird es mit musikaliischer Untermalung durch Christian Scholl schon adventlich zur Einstimmung auf den zweiten Teil des Konzertes. Ab ca. 16 Uhr unterhalten dann der Traditionschor mit deutschen weihnachtlichen Ledern und "Just 4 Fun" mit englischen Christmas-Songs.

Die "Einladung" aus der "Neuen Deister Zeitung" mit weiteren Details zum "Jubiläum: (PDF zum Download)

 


 

NDZ vom 15.05.2015

==============================================

Jedes Jahr gibt es traditionell am Pfingstmontag im Saupark ein gemeinsames Konzert der "Alvesröder Deistermusikanten" und des Gesangvereins "Frohsinn Alvesrode".

Ab etwa 10:00 Uhr trifft sich Alt und Jung an der "Forstdirektor-Türcke-Hütte" in der Nähe des Eingangs zum Wisentgehege (den Waldweg gegenüber des Eingangs entlang, ca. 800m). Selbstverständlich sorgen die Deistermusikanten auch dort für Getränke und Bratwurst...

2014 war auch die lokale Presse vor Ort und bedachte die Aktiven mit einem freundlichen Artikel:

Artikel als PDF zum Herunterladen: NDZ vom 11.06.2014