Veranstaltungen

Am Samstag, 16. Mai 2015 feierten wir das 15-jährige Bestehen von "Just 4 Fun":
mit einem Konzert in der Scheune "Bruns" in Alvesrode.

Unterstützt wurde das Programm im 2. Teil vom Hauptchor "Frohsinn Alvesrode"
mit ebenfalls überwiegend fröhlichen, peppigen Liedern.

Chorleiterin Elena Rost, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges "Amtsjubiläum" feiert,
hatte in den letzten Wochen und Monaten mit den Sängern beider Chöre intensiv geprobt.

Natürlich gab es auch ein Rahmenprogramm mit "Bier und Bratwurst" etc. und einen kleinen Rückblick mit Bildern und Videos.
Schließlich solte auch etwas gefeiert werden - und der Name "Frohsinn" ist bekanntermaßen Programm.

Presseberichte:

NDZ 15 Jahre Just 4 Fun

als PDF herunterladen: Pressebericht NDZ 18.05.2015

 Ein kleiner Querschnitt durch das Programm als Live-Mitschnitt:

 


 

Am Samstag, 24. Mai 2014 präsentierten wir unser großes Highlight:

 

.

 

Worum geht es?

Hans hat über ein Dating-Portal im Internet Kontakte zu mehreren Frauen geknüpft. Mit einigen hat er sich schon mal getroffen, aber nun hat er alle zu sich eingeladen. Zum einen um sie seiner Mama vorzustellen, zum andern um sich endgültig zu entscheiden mit wem er denn nun sein zukünftiges Leben verbringen will.

Da ist die temperamentvolle Marina aus Italien,  die überraschende Ruth aus den USA, die Südseeblume Mei-Li und die Spanierin Juanita. Eine zunächst recht lustige Geschichte rankt sich um dieses Treffen, umrahmt von peppigen Liedern und Songs der Chöre Frohsinn Alvesrode und Just 4 Fun, unterstützt von einer kleinen Tanzgruppe. Alle Frauen möchten natürlich Hans für sich gewinnen - oder etwa nur sein Geld?

Am nächsten Morgen nach dem gemeinsamen Frühstück will Hans seine Entscheidung bekanntgeben - doch etwas schreckliches ist passiert...

Mehr wollten wir an dieser Stelle nicht verraten, aber nun ist die Veranstaltung mit großem Erfolg (ausverkauftes Haus....) über die Bühne gegangen und die lokale Presse - die "Neue Deister Zeitung" (NDZ) hat das Event in ihrer Ausgabe vom 27.Mai 2014 entsprechend gewürdigt:

 Pressebericht 27.5.2014

als PDF herunterladen: Pressebericht NDZ 27.05.2014

einige Fotos von der Veranstaltung:

Das Schauspieler-Ensemble in action

Das Schauspieler-Ensemble in Action

Gesangverein "Frohsinn Alvesrode" sowie Pop- & Gospelchor "Just for Fun" bei der Veranstaltung